Bewerben als Band/Künstler...
Sie sind Künstler, ein Musiker, eine Band, ein(e) Artist(engruppe), ein Jongleur, ein Walkact oder oder oder und möchten gern beim Würzburger Stadtfest auftreten?
Gerne können Sie sich in unser Bandportal eintragen lassen. Alle Informationen finden Sie nachfolgend:
Wie wird entschieden?
Alle Bühnen beim Würzburger Stadtfest werden durch unsere Medienpartner oder ansässige Unternehmen in Eigenregie betrieben und nicht vom Veranstalter. Alle Partner haben jedoch Zugriff auf das Bandportal und können von allen eingesehen werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir eingesandte Bewerbungen/CDs nicht zurück schicen können. Am besten schickt Ihr eine E-Mail mit entsprechenden Link zu Euren Auftritten auf Youtube, o.ä.
So läuft das Engagement?
Die Bühnenbetreiber entscheiden selbst über das Programm und die auftretenden Bands/Künstler. Wir bitten um Verständnis, dass wir hierauf keinen Einfluss haben. Sollte ein Bühnenbetreiber Interesse an einer Band/einem Künstler aus unserem Bandportal haben, meldet dieser sich direkt selbst.
Welche Unterlagen/Informationen muss ich einreichen?
Bei Interesse an einer Listung in unserem Bandportal bitten wir um Zusendung einer Bewerbung (E-Mail oder Postalisch) mit Nennung der folgenden Informationen:
- Name der Band / des Künstlers
- Homepage
- Kurze Beschreibung der Band / der Bühnenshow
- Technische Anforderungen (z.B. eigene PA/Licht?)
- Zusätzliche Anforderungen
- Angabe zu Größe der Band / auftretende Künstler
- Dauer des Auftritts / Nettospielzeit
- Gagenanforderungen
- Genre der Band / des Künstlers
- Kontaktdaten des Ansprechpartners (Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail, Telefon, Mobilfunk)
- optional: Link oder Impressionen von Auftritten