Das Stadtmarketing "Würzburg macht Spaß" e.V. ist gegliedert in eine typische Vereinsstruktur mit Vorstand, Beirat und Mitgliedern. Darüber hinaus gibt es eine Geschäftsstelle in der Innenstadt, die sich um alle Belange und Aktivitäten der Vereinsarbeit kümmert.

Als Verein setzen wir uns für die Belebung und den Erhalt sowie die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsstandortes und der Innenstadt ein und sind dabei in verschiedenen Bereichen tätig. Für uns steht stets die Frage im Raum "Wie bleibt der Standort Würzburg und die Innenstadt attraktiv?"

In der Geschäftsstelle sind wir ein kleines Team bestehend aus Geschäftsführer, zwei Mitarbeiterinnen und Praktikant*innen. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Themenbereichen, durch die kleine Mitarbeiterzahl stimmen wir uns in vielen Bereichen aber auch im Team ab. Unsere Arbeit ist neben den klassischen Bürotätigkeiten sowohl kreativ wie auch körperlich anspruchsvoll - vor allem wenn unsere Veranstaltungen näher rücken - weshalb wir alle mit viel Herzblut, Engagement und Eigeninitiative dabei sind!

Berufliche Möglichkeiten im Stadtmarketing "Würzburg macht Spaß"

Unser Team der Geschäftsstelle benötigt zeitnah eine unterstützende Hand für die regelmäßig anfallenden Bürotätigkeiten. Daher suchen wir ab sofort 

eine Bürohilfskraft (m/w/d) 
auf Minijob-Basis im Umfang von 6 – 8 Std./Woche
oder auf Midijob-Basis im Umfang von 12 – 14 Std./Woche

Ihre Aufgaben: 

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Ablage, Dokumentenverwaltung und Datenerfassung
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz
  • Unterstützung beim CityGutschein Würzburg
  • Mitarbeit und Unterstützung bei unseren Events
  • Botengänge und Verteilerfahrten


Ihr Profil: 

  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung in den vorgenannten Tätigkeiten
  • Sie besitzen Kommunikationsgeschick und ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
  • Sie sind verschwiegen und vertrauenswürdig 
  • Sie arbeiten teamorientiert und dennoch selbständig, strukturiert und effizient 
  • Sie sind flexibel und können auch anpacken, wenn es mal sein muss
  • Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office
  • gute Würzburg-Kenntnisse in der Innenstadt und den Stadtteilen sind von Vorteil
    Führerschein Klasse B (Firmenfahrzeug vorhanden) wünschenswert


Wir bieten: 

  • Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet 
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, moderne Ausstattung und gutes Betriebsklima in einem kleinen Team 
  • Zentrale Lage der Geschäftsstelle mit guter ÖPNV-Anbindung 
  • Gratis frisches Obst, Getränke & Kaffee


Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, in welchem zeitlichen Umfang und an welchen Tagen Sie zur Verfügung stehen würden sowie einen möglichen Eintrittstermin.


Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) schicken Sie bitte per E-Mail oder Post an: 

Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e.V., Kaiserstr. 4, 97070 Würzburg 

e-Mail: info@wuems.de

Du hast Interesse am Stadtgeschehen, Eventplanung und -durchführung, hast Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten, verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, bist verantwortungsbewusst, Team- und Kommunikationsfähig und zählst eigenständiges Arbeiten zu Deinen Stärken? 

Dann ist ein Praktikum beim Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ wie für Dich gemacht. 

Deine Aufgaben umfassen: 

  • Unterstützung des Teams der Geschäftsstelle 
  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle 
  • Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen sowie unserer Öffentlichkeitsarbeit
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Bilderstellung, -bearbeitung und Projektbezogene Recherchetätigkeiten
  • Betreuung von Kund:innen und Geschäftspartner:innen
  • Teilnahme an Seminaren zu Themen des Stadtmarketings

Wir bieten:

  • Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, moderne Ausstattung und gutes Betriebsklima in einem kleinen Team
  • Zentrale Lage der Geschäftsstelle mit guter ÖPNV-Anbindung 
  • Gratis frisches Obst, Getränke & Kaffee

Studierende der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts- und Humangeographie, Political & Social Studies, Tourismus- und Eventmanagement sowie damit verwandter Studiengänge sind uns besonders willkommen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung an info@wuems.de. Wir freuen uns auf Dich!

Praktikumsplätze verfügbar ab: 31.3.2025